Referenzen Shop

Referenzen Web

Spachmüller

freizeit-roth1.500 Kilometer Radwege im Rother Kreisgebiet
Die Karte im Maßstab 1:50.000 beinhaltet 1.500 Kilometer Radwege im gesamten Landkreisgebiet. Aufnahme fanden die bekannten Radwanderwege (zum Beispiel die Strecke vom Rothsee zum Brombachsee) und die bereits bestehenden straßenbegleitenden Radwege entlang der überörtlichen Straßen. Darüber hinaus sind auch mit dem Rad gut zu befahrende Flur­und Waldwege verzeichnet, die Dörfer und Gemeinden miteinander verbinden und auf denen einem kaum einmal ein motorisiertes Fahrzeug in die Quere kommt. „Das ist der eigentliche Quantensprung im Vergleich zu unseren älteren Karten“ sagt Kreisbaumeister Ralph Möllenkamp. Ein Jahr lang hat ein Arbeitskreis, bestehend aus Vertretern aller 16 Gemeinden, Flurkarten gewälzt und Vorschläge diskutiert.
Zusätzlich zur Karte gibt es zwölf besonders attraktive Tourenvorschläge. Die Vorschläge reichen von der gemütlichen Treidel-Tour über eine Biergarten­ Fahrt rund um Abenberg bis hin zur 84 Kilometer langen Challenge-Runde für den ambitionierten Radler. Eine zusätzliches „Gimmick“ hat der Schwabacher Kartograf Bernhard Spachmüller in Form einer digitalen Karte im Angebot. Wer zu Hause einen handelsüblichen Pocket-PC mit eingebautem GPS-Empfänger hat, der kann sich für 15 Euro sämtliche Daten nach Hause schicken lassen. Er weiß dann dank Satelliten-Navigation, sobald er den handlichen Rechner mit aufs Rad nimmt, immer, wo er gerade ist. Die digitalisierte Karte für den Pocket-PC mit GPS-Empfänger gibt es im Internet-Shop von Bernhard Spachmüller.
www.bsmap.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen